Leistung.

Leistung
 
Waren Sie heute mit dem Sitzplatzangebot in unseren Zügen zufrieden? Bewerten Sie uns jetzt und sagen Sie uns Ihre Meinung.
Umfrage
Leistung
i
×

In der Kategorie «Leistung» möchten wir erfahren, ob Sie während Ihrer Reise mit der SBB genügend Platz hatten.

Waren Sie heute mit dem Sitzplatzangebot in unseren Zügen zufrieden? Bewerten Sie uns jetzt und sagen Sie uns Ihre Meinung.
Hier sehen Sie Ihre Bewertung im Vergleich zum Durchschnitt der letzten 24 Stunden.
Rating
Besten Dank für Ihre Stimme.

Neuen Kommentar schreiben

Neuen Kommentar schreibenAlle Kommentare lesen

Kommentare

chopper
13. Aug 2018 at 08:55
Besitze ein 1Class-GA. Laut den Bestimmungen der SBB ist der Aufenthalt in den Bereichen der 1. Klasse nur mit gültigem 1. Klasse Ticket erlaubt und doch passiert es jeden Tag, dass Besitzer eines 2. Klasse Fahrausweises auf der Plattform der 1. Klasse an der Zugspitze stehen oder am Boden sitzen bzw. lange vor Ankunft am HB durch den Gang marschieren um zur Zugspitze zu kommen. Dadurch ist man gezwungen bereits mehr als 5 Minuten vor Eintreffen am Bestimmungsort aufzustehen und in Richtung Ausgang zu gehen, damit man selber nicht hinter eine Kolonne von Passagieren, welche aus der 2. Klasse kommen anstehen zu müssen
Anismilu
03. Aug 2018 at 23:52
Sitzplätze? Was ist das? Bern -Zürich - Bern und zusätzlich mit Hüftbeschwerden stehen? Alltag bei der SBB. Das nächste mal nehmen wir wieder das Auto, ganz klar!
1gleichItaly2
17. Jul 2018 at 22:38
Herr Meyer hat wirklich gut lachen, wenn man seinen Slogan
"Gemeinsam machen wir die SBB besser" etwas genauer analysiert.
Denn es bedeuted ja eigentlich, dass "wir" (also vor allem die Kunden) durch Leistungsabbau und höhere Preise den Gewinn für seine Firma besser machen!
Der Slogan ist ja sowas von wahr!
Luzernerin
16. Jul 2018 at 21:28
Guten Tag
Pünktlich zur Sommerzeit werden die Züge einfach gekürzt, egal ob es vom Platzangebot gerechtfertigt ist oder nicht. Heute morgen Zug Luzern- Zürich 07.10 Uhr war es bereits um 07.00 Uhr kaum möglich noch einen Sitzplatz zu ergattern. Während der Schulzeit ist das um dieselbe Zeit problemlos möglich. Solches Verhalten zeigt einmal mehr, dass der Service bei der SBB definitiv nicht an erster Stelle steht. Aber man hat gar keine andere Wahl. Entweder man nimmt das Auto oder die SBB. Es haben sich andere Leute darüber direkt beim Zugpersonal beschwert.
Dänu1
06. Mai 2018 at 09:36
Freitag 4.5.2018 17.32 ab Zürich nach Bellinzone. Ein ältere Zug mit sehr grosszügigem Beinraum und luftigem Wageninnerem ist gleich schnell wie die Rückreise in einem neuen ETR610 mit enger Bestulung und drückendem, engem Innenraum. Was bringen solche neuen Züge? Eigentlich sollten die neuen Züger "besser" sein!
Selce
04. Mai 2018 at 16:56
Ich kann immer wieder nur dem Kopf schütteln... (Strecke Wil, SG - St. Gallen und umgekehrt)
Zu Stosszeiten ist die 2. Klasse platzend voll und in der 1. Klasse sitzen 2-3 Menschen... Teilweise wird in der 2. Klasse in den Gängen und zwischen den Sitzen gestanden und die 1. Klasse ist fast leer. Mehr 2 Klasse Abteile wären mehr als wünschenswert, denn mit Komfort hat das nichts mehr zu tun! Vorallem bei diesen Preisen!
OnlineBanker
30. Apr 2018 at 23:41
Einfaches E-Ticket bestellen ist nicht möglich, eine Angelegenheit von 5 min dauert gefühlte 2 Stunden, weil mal der Server überlastet ist, die SBB die registrierten Daten nicht abrufen kann oder sonst was. Schlussendlich ist jeder SBB Kunde am Schalter 100 mal besser bedient wie der nervzermümende Onlinekauf.
Besser investiert die SBB in Zukunft in eine zuverlässig funktionierende Onlineplattform, statt massenhaft unnütze Werbung über das nicht funktionierende Online Ticket zu verbreiten !
Tom1
30. Mär 2018 at 14:45
Es ist Ostern und erneut ist der IR16 Genf-Luzern ein Ärgernis!! DerZug ist wie immer ,oder seitJahren, viel zu kurz!! Der Zug ist total überfüllt , auch keine zusätzlichen Wagen werden angehängt!! Ich verstehe einfach nicht warum dieser Zug mit so wenigen Wagen geführt wird!!!
Lulalila
19. Aug 2016 at 15:28
Ich war mit dem Sitzplatzangebot grundsätzlich zufrieden. Da ich morgens zur typischen Pendlerzeit unterwegs war, hatte ich keinen Sitzplatz mehr. Aber da ich nur zwei Stationen fahren muss, hätte ich mich vermutlich eh nicht hingesetzt.
MegaMatt
26. Aug 2016 at 13:20
Liebe SBB-Bürohengste, fahrt doch selber mal 2. Klasse, dann versteht ihr vielleicht, von was ich rede!!! Zu wenig Platz in der 2. Klasse, zu viel in der 1. Klasse!!!