Einfachheit.

Einfachheit
 
Das Reisen mit uns soll einfach sein. Wie bewerten Sie uns heute in diesem Bereich? Sagen Sie uns Ihre Meinung und lesen Sie die Kommentare unserer Kunden zum Thema Einfachheit.
Umfrage
Einfachheit
i
×

In der Kategorie «Einfachheit» wollen wir wissen, wie einfach es für Sie ist, mit der SBB zu reisen.

War das Reisen mit uns heute einfach für Sie? Bewerten Sie uns jetzt und sagen Sie uns Ihre Meinung.
Hier sehen Sie Ihre Bewertung im Vergleich zum Durchschnitt der letzten 24 Stunden.
Rating
Besten Dank für Ihre Stimme.

Neuen Kommentar schreiben

Neuen Kommentar schreibenAlle Kommentare lesen

Comments

Ex-Bähnler
22. Feb 2018 at 15:24

Hallo @katastrophe 

Ich weiss nicht wie und warum du hier gelandet bist. Die SBB Community findest du hier:

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB/ct-p/sbb_de

Dort kanst du Fragen stellen oder Kommentare abgeben. Beantwortet werden sie hauptsächlich von der Mitgliedern der Community oder von SBB Moderatoren. 

Wenn diese Antwort hilfreich war freue ich über eine private Nachricht (nach dem Anmelden auf meinen Namen clicken)

Gruss, Reto

 

katastrophe
22. Feb 2018 at 08:22
dass ich mich x-mal registrieren muss, um einen kommentar abzugeben, rechtfertigt meinen namen.
dass die anzeige teilweise englisch ist, rechtfertigt meinen namen.
wenn ich zum thema etwas sagen möchte lande ich hier. zu welchem thema sage ich jetzt etwas?
wer ist mein adressat?

und und und
SM23
12. Feb 2018 at 11:56
Für meinen 6 jährigen muss ich für jede mögliche Begleitperson ein Abo lösen, wenn regelmässig mit euch reisen. D.h bei 4 Grosseltern ende ich mit 4 Abos für ein Kind. Bei 3 Kindern dann bei 12. das ist mir viel zu kompliziert: alle anderen Tickets sind Personen bezogen. Ich möchte 1 Abo pro Kind und nicht 1 pro Zusammenstellung einer Reisegruppe.
Ex-Bähnler
06. Feb 2018 at 19:16

Hallo @Zurbietorbi

Danke für deinen Beitrag. Ui, das ist natürlich ärgerlich. Das kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht stand dein Zug auf einem andern Gleis oder hatte Verspätung? Es kommt auch (selten!) vor, dass Lokführer vergessen anzuhalten. Aber 'ohne Halt bis Bern' tönt für mich eher danach, dass du den falschen Zug erwischt hast - aus welchen Gründen auch immer.

 

Gruss, Reto

Zurbietorbi
06. Feb 2018 at 15:04
Ich habe mit der sbb app ein ticket von dübendorf via biel nach Schüpfen gelöst. Jedoch fuhr der zug nonstop nach bern. Dies war sehr ärgerlich da meine kinder zu hause vor verschlossener tür standen!
Myoms
31. Jan 2018 at 16:40
Fehlercode: TUE 500 schafft Stress vor der Abfahrt. Schön wäre, die App wäre so störungsresistent wie der Automat.
Myoms
31. Jan 2018 at 16:40
Fehlercode: TUE 500 schafft Stress vor der Abfahrt. Schön wäre, die App wäre so störungsresistent wie der Automat.
Lulalila
19. Aug 2016 at 15:22
Das Reisen war heute sehr einfach. Ich bin aber nur von zuhause zur Arbeit gefahren. Für unbekannte Strecken nutze ich immer die App.
joeljira
05. Sep 2016 at 17:31
Einfachlogisch: Ein ungültiges Ticket via SBB App.
Ich löse ein Ticket von Zürich HB nach Olten Hammer via App mit Klick auf Ticket Kauf. Fahre die vorgeschlagene Verbindung von Olten nach Olten Hammer. "Sorry, das Ticket ist nicht gültig." Das ist ein ungültiges Billett. Der Beamte erklärte mir: Hätten Sie das Billett in Aarau gekauft, wäre der Bus dabei. Aber eben... jetzt nicht. Das ist ein Fehler vom App. "Selber Schuld. Sie müssen sich anders informieren." Die Zeche dafür zahlt der Kunde. Danke!
abcdefg
09. Sep 2016 at 23:34
Jeder BLS Bahnhof ist am Samstag geöffnet, die SBB scheint dies selbst bei wesentlich grösseren Bahnhöfen nicht für nötig zu halten. Es wäre ja Kundenfreundlich wenn man am Samstag sein Abo erneuern könnte.