Einfachheit.

Einfachheit
 
Das Reisen mit uns soll einfach sein. Wie bewerten Sie uns heute in diesem Bereich? Sagen Sie uns Ihre Meinung und lesen Sie die Kommentare unserer Kunden zum Thema Einfachheit.
Umfrage
Einfachheit
i
×

In der Kategorie «Einfachheit» wollen wir wissen, wie einfach es für Sie ist, mit der SBB zu reisen.

War das Reisen mit uns heute einfach für Sie? Bewerten Sie uns jetzt und sagen Sie uns Ihre Meinung.
Hier sehen Sie Ihre Bewertung im Vergleich zum Durchschnitt der letzten 24 Stunden.
Rating
Besten Dank für Ihre Stimme.

Neuen Kommentar schreiben

Neuen Kommentar schreibenAlle Kommentare lesen

Kommentare

OliverC
21. Jun 2017 at 01:10
Gestern von Basel nach Zürich gefahren. "ICE" Ersatzzug ohne Klimaanlage bei 30°!!! Kommentar des Zugchefs auf meine Frage "das ist ein schlechter Scherz, oder?": "Immerhin fahren wir" Sorry, aber 1. Klasse heißt für mich nicht, dass man in einem Viehwagen fährt! Warum fällt es SBB-Angestellten so schwer zu sagen "es tut uns leid"?? Kleines Zückerchen: Die S14 ab ZH war dann auch nicht klimatisiert! Und da gab's dann noch nicht mal Fenster, die man öffnen konnte.
Wie wäre es mit einem echten Versprechen: "Ab Fahrplanwechsel 2017/2018 versprechen wir: Es fährt kein 1.Klasse-Wagen mehr ohne Klimaanlage (auch kein Ersatzzug)"
AndreBurnens
15. Jun 2017 at 11:08
Reisen ist einfach und die SBB-App gibt zuverlässig gute Vorschläge für Verbindungen (nicht immer perfekt).

NB: die Umfrageecke war schwierig zu finden - Vorschlag: auf der Webseite an prominenter Stelle anbringen
Lulalila
19. Aug 2016 at 15:22
Das Reisen war heute sehr einfach. Ich bin aber nur von zuhause zur Arbeit gefahren. Für unbekannte Strecken nutze ich immer die App.
joeljira
05. Sep 2016 at 17:31
Einfachlogisch: Ein ungültiges Ticket via SBB App.
Ich löse ein Ticket von Zürich HB nach Olten Hammer via App mit Klick auf Ticket Kauf. Fahre die vorgeschlagene Verbindung von Olten nach Olten Hammer. "Sorry, das Ticket ist nicht gültig." Das ist ein ungültiges Billett. Der Beamte erklärte mir: Hätten Sie das Billett in Aarau gekauft, wäre der Bus dabei. Aber eben... jetzt nicht. Das ist ein Fehler vom App. "Selber Schuld. Sie müssen sich anders informieren." Die Zeche dafür zahlt der Kunde. Danke!
abcdefg
09. Sep 2016 at 23:34
Jeder BLS Bahnhof ist am Samstag geöffnet, die SBB scheint dies selbst bei wesentlich grösseren Bahnhöfen nicht für nötig zu halten. Es wäre ja Kundenfreundlich wenn man am Samstag sein Abo erneuern könnte.
Schöndi1994
11. Feb 2017 at 10:20
Meiner Meinung hat die neue SBB App grosse Defizite. Die alte SBB Apps fand ich besser sie funktionierte viel besser und schnell und die VERSPÄTUNGEN ALLER ZÜGE WURDEN AB 2 MINUTEN IN ECHZEIT ANGEZEIGT UND JETZT FUNKTIONIERT DAS MEISTENS NICHT. ICH fand die Verspätungsanzeigen in der alten SBB App supär da hat man nicht unnötig auf dem Peron gestanden und auf einen zug gewartet der verspätet oder gar nicht kahm. Bitte dieses BITTE ÄNDERN. Anstatt nur die Weckfunktion zu perfektioniern Den wer braucht die schon.
Sonst finde ich die app sipär
Wenn sie das ändern
Gibts 5 sterne bewertung
max
22. Aug 2016 at 16:25
Die vielen Alternativrouten beim Billetkauf sollten vereinfacht werden.
Kurt
05. Sep 2016 at 22:20
Wir sind von Kanada am Flughafen Kloten am Freitagmorgen, 2. September 2016 um 08.00 Uhr angekommen. Vor dem SBB-Schalter bildete sich eine lange Schlange von Touristen, welche einen SBB Fahrschein kaufen wollten. Etliche begaben sich vor einen Fahrscheinautomaten, waren aber teilweise überfordert. Für die ca. 30 Meter lange Touristenschalter waren nur zwei Schalter offen. Wir stellten fest, dass die Reisenden sehr lange warten mussten.
Es ist unverständlich, dass nur zwei Schalter am Flughafen offen waren. Bitte diesem Zustand Abhilfe schaffen. Der Tourist kommt doch nicht in die Schweiz um ellenlang auf einen Fahrschein zu warten oder um Auskunft für eine Reise in unserem schönen Land zu erhalten.
Grüsse Kurt Brüggimann
manuelkunz
17. Sep 2016 at 08:07
Es wäre für mich, als Reisender Bern - Wil SG wieder einfacher, einen direkten IC oder ICN zu haben. Trauere diesen Direktzügen sehr nach!
Schöndi1994
11. Feb 2017 at 17:39
Meiner Meinung hat die neue SBB App grosse Defizite. Die alte SBB Apps fand ich besser sie funktionierte viel besser und schnell und die VERSPÄTUNGEN ALLER ZÜGE WURDEN AB 2 MINUTEN IN ECHZEIT ANGEZEIGT UND JETZT FUNKTIONIERT DAS MEISTENS NICHT. ICH fand die Verspätungsanzeigen in der alten SBB App supär da hat man nicht unnötig auf dem Peron gestanden und auf einen Zug gewartet der verspätet oder gar nicht kahm. Bitte dieses BITTE ÄNDERN. Anstatt nur die Weckfunktion zu perfektioniern Den wer braucht die schon.
Und die Abdahrts und Ankunft funktion aller Züge des Ausgewählten Bahnhofs in der Alten Version dieser App fand ich auch supär bitte auch wieder hinzufügen. Dann gibts auch von mir in den Bewertungen 5 Sterne, denn der Rest der neuen Version dieser SBB ist ganz praktisch und für mich okey.