Einfachheit.

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Jkkaufmann
22. Nov 2017 at 09:55
Wann ist viel zu warm im Zug. Heute bin ich im IR von Bern nach Zürich aber es ist öfters so. Es ist noch nicht so kalt draussen und wenn die Sonne durch das Fenster scheint, ist es noch wärmer. Es muss angenehm ohne Mantel sein. Wieso muss es viel mehr als das sein. Man könnte ein bisschen Geld sparen, wenn man ein bisschen effizienter/weniger heizt...
Ex-Bähnler
06. Nov 2017 at 16:22

Hallo liebe SBB, liebe @NadineM

Liest überhaupt jemand von euch all diese Kommentare? Bewirken sie etwas? Erhalten die verärgerten, enttäuschten Kunden eine Antwort? Wenn nicht, dann ist es schade um jeden Buchstaben hier. 

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

Geht auch an alle andern, die hier geschrieben haben: @Gelsomino@Asidler@guidol@Riccola87@gregshrek@Exsbb@Wolfgang@Yvonne2 @OliverC

Ex-Bähnler
06. Nov 2017 at 16:23

Hallo liebe SBB, liebe @NadineM

Liest überhaupt jemand von euch all diese Kommentare? Bewirken sie etwas? Erhalten die verärgerten, enttäuschten Kunden eine Antwort? Wenn nicht, dann ist es schade um jeden Buchstaben hier.

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

Geht auch an alle andern, die hier geschrieben haben:

@AndreBurnens, @UrbanSBB, @FMH1, @claudio86, @Schöndi1994, @login, @Lulalila, @max, @schlurbbi,

Ex-Bähnler
06. Nov 2017 at 16:25

Hallo liebe SBB, liebe @NadineM

Liest überhaupt jemand von euch all diese Kommentare? Bewirken sie etwas? Erhalten die verärgerten, enttäuschten Kunden eine Antwort? Wenn nicht, dann ist es schade um jeden Buchstaben hier.

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

Geht auch an alle andern, die hier geschrieben haben:

@Rolliblitz, @Nydo, @kb59, @saeschba, @joeljira, @huereDreck5 @Kurt, @TCMKinesiologie @Caulo,

Ex-Bähnler
06. Nov 2017 at 16:26

Hallo liebe SBB, liebe @NadineM

 

Liest überhaupt jemand von euch all diese Kommentare? Bewirken sie etwas? Erhalten die verärgerten, enttäuschten Kunden eine Antwort? Wenn nicht, dann ist es schade um jeden Buchstaben hier.

Gruss vom Ex-Bähnler Reto


Geht auch an alle andern, die hier geschrieben haben:
@urgestein @Loki-- @abcdefg @Jud68, @manuelkunz, @Gleis, @TMRail

huereDreck5
31. Okt 2017 at 18:34
Traurig, dass die Billetautomaten bei Temperaturen unter 10 Grad C nicht mehr richtig funktionieren. Das Display erkenjt den Finger nicht und so hatte ich schon einige Male den Zug verpasst oder ohne gültigen Fahrausweis betreten.
Das muss sich ändern!! Und das Kontrollpersonal muss für das Verständnis zeigen!
Gelsomino
08. Okt 2017 at 08:34
Mit grossem Mitleid beobachte ich jeweils die armen Mitarbeiter, welche Tabletts mit Kaffee durch volle erste Klasse balancieren müssen. Freudig hüpft mein Herz, wenn ich doch noch einen Zug mit einem Wägeli erwische und den (wirklich guten) Kaffe WARM und kompetent von den freundlichen Mitarbeitern serviert bekomme.
Stoppen Sie den Wahnsinn mit der Catering Zone. Bei mir hat es zur Folge, dass ich mir den Kaffe auch in einem Pappbecher vor der Reise hole (grässlich), oder ihn mir im Zug Bistro ebenfalls selber beschaffe (obwohl 1. Klasse). Der Mitarbeiter dort hat sicher wenig Freude an mir.... Haben Sie schon mal geprüft, die Wägeli zumindest in Umsatzstarken Zeiten weiterzuführen? Catering Zone Bern-Zürich morgens um 8 ist Schwachsinn (und auch sonst).
Lulalila
19. Aug 2016 at 15:22
Das Reisen war heute sehr einfach. Ich bin aber nur von zuhause zur Arbeit gefahren. Für unbekannte Strecken nutze ich immer die App.
joeljira
05. Sep 2016 at 17:31
Einfachlogisch: Ein ungültiges Ticket via SBB App.
Ich löse ein Ticket von Zürich HB nach Olten Hammer via App mit Klick auf Ticket Kauf. Fahre die vorgeschlagene Verbindung von Olten nach Olten Hammer. "Sorry, das Ticket ist nicht gültig." Das ist ein ungültiges Billett. Der Beamte erklärte mir: Hätten Sie das Billett in Aarau gekauft, wäre der Bus dabei. Aber eben... jetzt nicht. Das ist ein Fehler vom App. "Selber Schuld. Sie müssen sich anders informieren." Die Zeche dafür zahlt der Kunde. Danke!
abcdefg
09. Sep 2016 at 23:34
Jeder BLS Bahnhof ist am Samstag geöffnet, die SBB scheint dies selbst bei wesentlich grösseren Bahnhöfen nicht für nötig zu halten. Es wäre ja Kundenfreundlich wenn man am Samstag sein Abo erneuern könnte.