SBB Service Scouts 2016

Unterwegs mit den SBB Service Scouts.
 
SBB Service Scouts 2016

Die SBB Service Scouts 2016 hatten die Aufgabe, das Berichten über Kundenzufriedenheitsthemen während eines Jahres (von März bis März) in ihren Alltag zu integrieren, zu beleuchten und online zu dokumentieren. Darüber hinaus hatten sie die Mission, bestimmte Themen, die von allgemeinem Interesse sind, wie zum Beispiel Antilittering oder das Arbeiten unterwegs, zu recherchieren und redaktionell aufzuarbeiten. Die Ergebnisse können auf ihren eigenen Blogs und Social Media Plattformen, sowie hier auf der Microsite oder direkt auf Social Media über den Hashtag #sbbservicescout öffentlich eingesehen werden. Den SBB Service Scouts 2016 wurde als Spesenentschädigung und gegen Beleg ein Jahres-GA plus 345 Franken Zusatzleistungen finanziert.

Ab Sommer 2017 wird eine zweite Welle SBB Service Scouts in angepasster Form lanciert. Mehr Information zum Projekt folgen zu gegebenem Zeitpunkt.

Artikel von März 2016 zur Lancierung des SBB Service Scout Pilotprojektes Hier Lesen

Als Service Scout die Dienstleistungen der SBB unter die Lupe nehmen und dazu live Feedback geben? Von diesem innovativen Ansatz ist Edith begeistert. Sie beschäftigt sich seit Jahren mit Themen der Ethik und Nachhaltigkeit und ist selbst überzeugte Bahnfahrerin. Als selbständige Social Media Beraterin verwandelt sie die tägliche Fahrt mit dem Zug gern in ein Mobile Office.